Die Grafik zeigt auf hellblauem Grund weiß gezeichnete Kreise, die im Rechteck angeordnet sind. Rechts steht geschrieben: Unser Full-Service Angebot. komjunik - die Marketingagentur und Werbeagentur aus Magdeburg.

Full-Service Marketing für Unternehmen

Mittelständischen Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung, aber mit dem Wunsch nach weiterem Wachstum, bieten wir eine Full-Service Betreuung und Entwicklung des Marketing an.

  

Wie gelingt die Zusammenarbeit?

Im intensiven Austausch mit den Verantwortlichen wird erarbeitet, an welchem Punkt der Marken­kommunikation angesetzt werden muss und welche Maßnahmen in welcher Reihenfolge erfolgen sollen.

Wir legen fest, welche Strategie wir kurz-, mittel- und langfristig verfolgen. Dementsprechend wird das weitere Vorgehen abgestimmt, eine Budgetplanung aufgestellt, der Marketing-Mix für klassische und für online Medien aufgestellt und ein Media-Plan entwickelt.

Es wird abgestimmt, wie die Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen aussehen soll, welche Mitarbeiter in die direkte Zusammenarbeit einbezogen werden, wie Freigabeprozesse definiert werden. Die Kommunikationswege werden festgelegt und bei Bedarf eingerichtet.

Nach einem Re-Briefing und Freigabe durch die Geschäftsführung oder die Verantwortlichen wird mit der Umsetzung begonnen. Regel­mäßiges Monitoring und Reporting ermöglichen die Erfolgs- und Budgetkontrolle für Unternehmenslenker und Entscheider.


Vorteile des Full-Service Marketings

  • Alle Leistungen aus einer Hand
  • 100% Kundensicht
  • Keine krankheitsbedingten Ausfälle
  • Mehr Zeit für das Kerngeschäft und für die Unternehmens­steuerung
  • Volle Budgetkontrolle, nur eine Kostenstelle
  • Individuelle und professionelle Betreuung Ihres Unter­nehmens
  • Keine direkten Personalkosten und Overhead-Kosten
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Lead-Generierung und Kundenbindung
  • Bruchfreier Übergang zwischen Marketingstrategie und Werbemaßnahmen
  • Regelmäßiges Update Ihres Marketing an die neuesten Entwicklungen

Angebot Marketing-Outsourcing für mittelständische Unternehmen


 

Externes Marketing für mehr Wachstum

Ideal für Unternehmen, die ihr Marketing aufbauen und professionalisieren wollen.

 


Webseite -  Aktualisierungen und SEO Optimierungen

Content-Aktualisierung und onpage-improvement: monatlich

Regelmäßige Aktualisierung der eigenen Website und Erstellung von neuen Inhalten (Bild, Video, Text, Blog, News). Erstellung und anpassen von Landingpages für höhere Konversionsraten auf der Seite. Voraussetzung ist die Nutzung eines professionellen CMS Systems, wie z.B. Typo3, Joomla, Wordpress. 

Websiten-Monitoring: quartalsweise 

Die Website­aktivitäten und SEO-Maßnahmen werden überprüft und es werden Vorschläge zur Optimierung der Webseite gegeben und im Rahmen des Budgets umgesetzt.

Online-Marketing für die eigenen Kanäle

E-Mail-Marketing: quartalsweise

Inhaltliche Aufbereitung, Gestaltung und Management. In Verbindung mit der Nutzung eines Newsletter-Marketing-Tools wie z.B. CleverReach, mailchimp o.ä. Durch die Nutzung der Tools entstehen weitere Kosten in Abhängigkeit von der Anzahl der Empfänger und der genutzten Marketing-Services. Newsletter werden nach Vorgabe des CI-Manuals eingerichtet und gestaltet. 

Social-Media: vierzehntägig

Content-Creation, Gestaltung, Posts. Social-Media-Posts werden geplant und im Layout entsprechend der Zielgruppe /des genutzten Kanals aufbereitet. Ausspielung von Paid-Ads  oder Sponsored-Posts, zum Beispiel um die Bekanntheit oder die Besucherzahlen zu steigern (Zielgruppenerstellung, Layout, Ausspielung, Controlling, Abrechnung). 

PR- und Öffentlichkeitsarbeit

PR- und Öffentlichkeitsarbeit: quartalsweise


Steuerung Fachmedien, Mediaplanung, Veröffentlichungen und Anzeigen für Fachmagazine.

Werbung, Grafikdesign, Kommunikationsmedien

Gestaltung Anzeige oder Flyer-Format (print, digital): quartalsweise

Anpassung von Verkaufsunterlagen/Katalogen/Präsentationen: 1 x im Halbjahr

Kreativen Entwicklung und grafischen Umsetzung digitaler oder druckfähiger Werbung. Inbegriffen ist die Erstellung einer Anzeige oder eines Flyers je Quartal und die Aktualisierung einer weiteren Verkaufsunterlage wie z.B. eines Katalogs, einer Broschüre im Halbjahr.

Reporting und Marketing-Beratung

Planung und Budgetabstimmung: quartalsweise

Review der letzten 3 Monate per Video-Call oder vor Ort. Abstimmung der Marketingziele und Werbemaßnahmen für das nächste Quartal. 


Vorteile des Marketing-Outsourcing für Unternehmen

  • Regelmäßiges Marketing und Kommunikation mit den Kunden
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
  • Bessere Wahrnehmung und Reichweite
  • Unterstützung Ihres Verkaufs

 

Vertragslaufzeit mind. 3 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende.

Kampagnen, Messeplanungen, Website-Relaunch, Corporate-Design Entwicklungen gehören zum Leistungsspektrum der Agentur und wir freuen uns über Ihre Anfrage.

 


Für die Erstellung individueller Angebote stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns bei auftretenden Fragen und auch für die Übersendung unserer Referenzen. 

T: +49 (0) 391 54486275

E: marketing(at)komjunik.de

www.komjunik.de